Sporthelfer

Die Sporthelfer:innen sind sportinteressierte Schüler:innen, denen es Spaß macht, sich in einer sozial starken und engagierten Gruppe, aktiv in das Schulleben einzubringen.

Die Sporthelfer:innenausbildung ist ein Gewinn sowohl für die einzelnen Schüler:innen, aber auch für unsere Schulgemeinschaft. Auf der einen Seite entwickeln sich die Jugendlichen in einer angenehmen und sportbezogenen Lernatmosphäre weiter, stärken ihre Persönlichkeit und knüpfen bzw. vertiefen Freundschaften mit sozial starken und engagierten Mitschüler/innen.

Auf der anderen Seite profitieren wir als Gemeinschaft, da die Sporthelfer:innen sich in das Schulleben auf bereichernde Art und Weise einbringen und dieses aktiv mitgestalten.