Gemeinsam Sport treiben, Neues ausprobieren und sich mit anderen austauschen: Sporthelfer:innen aus den Jahrgängen 9 und 10 der Gesamtschule Weiße Rose nahmen am Sporthelfer-Forum in Ahlen teil. Dort kamen mehr als 100 Sporthelfer:innen aus dem Kreis Warendorf zusammen.

Alle Teilnehmenden wählten zwei Workshops. Das vielfältige Angebot reichte unter anderem von Hip-Hop, Pickleball und Cheerleading über Parkour und Koordinationstraining bis hin zu Sportmentaltraining. So konnten die Schüler:innen neue Bewegungsformen kennenlernen und Anregungen für ihre Tätigkeit als Sporthelfer:innen sammeln.
Das Forum bot außerdem Gelegenheit, Kontakte zu Sporthelfer:innen anderer Schulen zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam als Team aktiv zu werden. Ein tolles Event, das zeigte, wie viel Freude Sport in der Gemeinschaft macht!