
Ein unvergessliches Erlebnis liegt hinter unserem Schulchor: Gemeinsam mit den Chören der LAU, MGW, BRS und HRS durften wir Teil des beeindruckenden Arena-Konzerts 6K United in Hannover sein. Inmitten von rund 6.000 singenden Kindern füllte unser Chor die große Bühne mit Stimme, Herz und Gemeinschaftsgefühl.
Wochenlang hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler intensiv vorbereitet – mit viel Engagement, Freude und Teamgeist. Das Ergebnis war ein Konzertabend voller Emotionen, Klangvielfalt und musikalischer Gänsehautmomente. Unter dem Motto „Ich bin, weil wir sind“ wurde deutlich, wie kraftvoll Musik Menschen verbindet.
Professionell organisiert und zugleich tief berührend: Das Arena-Konzert war weit mehr als ein musikalisches Event – es war ein starkes Zeichen für Zusammenhalt, Respekt und Gemeinschaft. Werte, die auch wir als Gesamtschule Weiße Rose leben und fördern.
Wir sind stolz, Teil dieses besonderen Events gewesen zu sein und unterstützen die Botschaft von 6K United in jeglicher Form.