Übung der Schulsanitäter mit den Maltesern

Am Samstagvormittag trafen sich die Schüler:innen der Ersten-Hilfe-AG und führten, unterstützt durch unseren Kooperationspartner „Die Malteser“ – Ortsverband Warendorf eine Übung auf dem Lohwall durch. Dabei wurden unter anderem zwei Zelte zur Versorgung und notfallmäßigen Behandlung von Verletzten aufgebaut.

Danach präsentierte und erklärte der Leiter der Warendorfer Jugendgruppe der Malteser Erik Kröger den interessierten Schüler:innen einen Gerätewagen Sanitätsdienst und einen Rettungswagen.

Drei unserer Schüler:innen, die auch im Schulsanitätsdienst aktiv sind, engagieren sich in ihrer Freizeit schon ehrenamtlich bei den Maltesern und leisten gemeinsam mit allen anderen Freiwilligen und Ehrenamtlichen wertvolle Hilfe für unsere Gesellschaft DANKE an die Malteser Warendorf für die lange Zusammenarbeit.