Alkohol Parcours „Erfahrung(s)Rausch“

Vom 29.04.2024 bis zum 03.05.2024 fand für den 8. Jahrgang am Standort Süd das Suchtpräventionsprojekt Alkoholparcours „Erfahrung(s)Rausch“ statt. Dabei handelt es sich um einen Stationenparcours, in dem die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, in Kleingruppen sich erkenntnisorientiert mit dem Thema „Alkohol“ auf spielerische und informative Art und Weise auseinanderzusetzen.

Besonders beeindruckend war für die Schüler:innen der „Orientierungslauf“, bei dem sie eine sogenannte „Alkoholbrille“ trugen und einen sehr persönlichen Eindruck erhielten, wie es sich anfühlt „betrunken zu sein und wie schwierig es ist, sich bspw. die Schnürsenkel zu binden.

Begleitet wurden die Stationen durch das Team Schulsozialarbeit und die FSJlerin Lilly.