Weihnachtsbasar

Plakat Bazar 21Ge WaF Bazar 21

Stöbern für den guten Zweck

Anderen helfen, denen es nicht so gut geht – dass dieser achtbare Wunsch nicht immer mit großem Aufwand verbunden sein muss, zeigte in der Weihnachtszeit die Klasse 7.6 mit ihrer Lehrerin Marita Bils-Weymerich: Da wurde allerlei Trödel und gut Erhaltenes gesammelt und herausgeputzt, um es Mitschüler:innen und Lehrkräften am Standort Nord für kleine Beträge anzubieten. Der Erlös aus dem Verkauf von Keksdosen und Dekorationsartikeln (sogar ein Osterhase wurde gesichtet!) betrug stolze 150 Euro. Diese Summe wurde mit weiteren Spenden aufgerundet, sodass am Ende insgesamt 200 Euro zusammen kamen.

Mit dem Geld sollen Augenoperationen für erblindete Kinder in Mali mitfinanziert werden. Den Kontakt für die Spende hatte Chemielehrer Salih Durman hergestellt.