Emsseelauf 2021

 

Wir haben alles gegeben! Über beeindruckende Leistungen beim Warendorfer Emsseelauf freute sich die Gruppe des großen Teams der Gesamtschule.

Weitere Bilder gibt es hier. 

 

Gesamtschule stellt das stärkste Schulteam

In Warendorf ist keiner schneller als Markus Scheller. Dieser kleine Kalauer sei erlaubt, denn wir sind schon ziemlich stolz auf „unseren“ Gesamtschullehrer und Kollegen, der beim 41. Emsseelauf in der Disziplin Halbmarathon nicht nur ganz oben auf dem Siegertreppchen stand, sondern mit einer Traumzeit von 1:14:46 Stunde auch noch den Streckenrekord knackte.

Das Sahnehäubchen daran – der 33-jährige Sport-und Mathematiklehrer bestritt diesen grandiosen Lauf nicht alleine: Mit 29 Mädchen und Jungen und vier LehrerInnen stellte die Gesamtschule in diesem Jahr das stärkste und schnellste Schulteam aus der Region. Dies macht uns nicht nur ziemlich, sondern sogar sehr stolz!

 emsseelauf 4 20210909 1817771213

Ganz oben auf dem Podest: Lehrer Markus Scheller.

Damit die Teilnahme an dem von der Warendorfer Sportunion organisiertem Wettstreit jedem offen stand, spendierte der Förderverein die Startgebühren für die jungen Athletinnen und Athleten der Gesamtschule. Insgesamt 770 TeilnehmerInnen gingen bei dem beliebten Volkslauf an den Start, der nach einer abgespeckten, virtuellen Version im vergangenen Jahr erstmals wieder vor Publikum im Freibad und rund um den Emssee stattfand. Bei herrlich spätsommerlichem Wetter traten die LäuferInnen aller Altersgruppen in den Disziplinen SchülerInnenlauf (Bambinis 750 Meter, 2,8 und 5 Kilometer), der 10-Kilometer-Strecke und dem Halbmarathon (21,1 Kilometer) an. Während Markus Scheller in dieser Disziplin den seit vier Jahren geltenden Streckenrekord um 1,42 Minuten verbesserte, zeigten viele SchülerInnen unserer Schule, dass sie nicht nur über sportliche Fitness, sondern auch über den notwendigen Ehrgeiz und beeindruckendes Durchhaltevermögen verfügen.
Von den allesamt sehr guten Leistungen seien aus unserem Team besonders erwähnt:
Paul Grundkötter, Ben Wagner (1./2. Platz über 5 Kilometer), Eris Neziri und Desharwin Ratheesan (1./2. Platz MJu bis 14 Jahre), Lars Jordan (2. Platz über 2,8 Kilometer).
Von unseren Lehrkräften schlugen sich bei den Frauen
Laura Wessel (3. Platz über 5 Kilometer)und Inga Grüning (6. Platz über 10 Kilometer) sowie unser stellvertretender Schulleiter Endrik Kremkus (7. Platz über 10 Kilometer) weitaus mehr als respektabel.

Ob nun besonders schnell oder besonders bedächtig - wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihren tollen Leistungen und freuen uns, dass wir ein derart starkes LäuferInnenteam an unserer Schule haben!

Alle Ergebnisse im Überblick:

https://www.warendorfer-su.de/emsseelauf/emsseelauf-ergebnisse


Artikel „Die Glocke“, online am 5.9.21:
https://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/lokalsport/Emssee-Lauf-mit-zwei-Streckenrekorden-ea25e914-97e0-472d-a7b0-1b34069f7059-ds?t=0.070856123257344141630875790649

Artikel über Markus Scheller in „Die Glocke“ online am 5.8.21:

https://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/lokalsport/Markus-Scheller-als-spaetberufenes-Talent--c2404390-27f5-4e30-8ed3-c31d7b6ff8cd-ds