Ich schenk dir meinen Stern - Aktion Kleiner Prinz

In der Vorweihnachtszeit ist es eine wichtige Tradition, auch an die Menschen zu denken, die es nicht so gut haben. Seit 1995 hilft die Aktion Kleiner Prinz unter dem Motto "Ich schenk dir meinen Stern" Kindern in armen Ländern, damit auch sie ein schönes Weihnachtsfest erleben können.

Unterstützt werden sie jedes Jahr von über 200 Schulen und Kindergärten im Kreis Warendorf. Auch die Hauptschule Hinter den drei Brücken beteiligt sich seit Jahren unter der Leitung von Religionslehrerin Irmgard Hörnemann erfolgreich an dieser tollen Aktion, bei der Schülerinnen und Schüler kleine Päckchen mit Spielzeug, Büchern oder Buntstiften packen, um benachteiligten Kindern eine Freude zu bereiten.

Die neugegründete Gesamtschule Warendorf möchte diese Tradition gerne fortführen und rief ebenfalls zum Sammeln von Weihnachtspaketen auf. Mit Erfolg: Lehrerin Anette Pauly-Sinder, die für die Gesamtschule die Organisation übernommen hatte, konnte stolz verkünden, dass an beiden Schulen insgesamt rund 50 bunte und liebevoll eingepackte Überraschungen für die Kinder in Rumänien abgeliefert wurden. So lernen die Schülerinnen und Schüler schon früh, soziale Verantwortung zu übernehmen. Auch im nächsten Jahr wollen beide Schulen bei der Aktion dabei sein.

Fotos: Kremkus