Hospitationen in der gymnasialen Oberstufe

Ist der Besuch der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule ein Weg für mich nach Abschluss der Klasse 10?

Die Teilnahme an den Hospitationstagen in der Städtischen Gesamtschule Warendorf für interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 an den benachbarten  Sekundar- Haupt- und Realschulen kann bei der Entscheidungsfindung helfen.

 

Mit Beginn der Klasse 10 stellt sich für viele Schülerinnen und Schüler an Sekundar- Haupt- und Realschulen die Frage, wie ihr weiterer Bildungsweg verlaufen soll. Wer die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erwirbt, dem steht der Weg zum Besuch der Oberstufe an der Gesamtschule Warendorf offen.

Um sich ein genaueres Bild von unserem Angebot in der Oberstufe machen zu können und einen Eindruck vom Unterrichtsalltag eines Oberstufenschülers, einer Oberstufenschülerin zu erhalten, bieten wir Hospitationstage an.

An einem Hospitationstag bieten wir die Möglichkeit zur Teilnahme am Unterricht in der Einführungsphase (EF) unserer Oberstufe.

Daneben gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Gespräche mit unseren Schülerinnen und Schülern in der Oberstufe sowie Beratungsgespräche mit der Abteilungsleiterin und den Beratungslehrerinnen der EF, um alle dringenden Fragen rund um die gymnasiale Oberstufe an unserer Schule klären zu können.

Folgende Termine für Hospitationen bieten wir an:

Mittwoch 23. Januar 2019

Freitag 25. Januar 2019

Mittwoch 06. Februar 2019

Freitag 15. Februar 2019

Wir bitten um vorherige Anmeldung zu den Hospitationstagen per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Noch ein Hinweis:

Um sich für die gymnasiale Oberstufe anzumelden ist der sogenannte Qualifikationsvermerk noch nicht notwendig. Es sollte aber erkennbar sein, dass der Erwerb der Qualifikation am Ende von Klasse 10 realistisch ist.