Ein herzliches Willkommen an der Gesamtschule

2019 neue 5er Homepage

 

Zum neuen Schuljahr durften wir 140 Mädchen und Jungen des neuen fünften Jahrgangs begrüßen. Lernende des 6. Jahrgangs gestalteten mit ihren Lehrkräften liebevoll einen Einschulungsgottesdienst in der Josefkirche, um die neuen Mitglieder in der S2019 Einschulung Gertrud Mareikechulgemeinde willkommen zu heißen.
Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßten die Schulleiterin Gertrud Korf und die Abteilungsleiterin Mareike Nasch die neuen Schülerinnen und Schüler, ihre Erziehungsberechtigen sowie Verwandte und Freunde in der Aula am Standort Kapellenstraße.
„Herzlich Willkommen an Eurer neuen Schule! Wir waren auch mal neu und dachten: Mensch, ist das riesig hier! Aber keine Sorge, wir helfen Euch gerne weiter!“, hieß es auch von den „Pausenengeln“, die den Neuankömmlingen in allen Pausen gerne zur Seite stehen.
Nach einem gemeinsamen Fototermin und einer ersten Austauschphase in den Kl2019 Einschulung 6.Klaesslerassen war der Schultag für unsere „neuen 5er“ dann auch schon wieder vorbei.

Wir wünschen Euch einen guten Start und freuen uns, dass ihr nun Teil der Gesamtschule seid!