Kreismeisterschaften

Foto Kreismeister Gesa Waf April 2018

Kreismeistertitel für unser Mädchenteam

Gesamtschülerinnen siegen beim Fußballwettbewerb der Schulen

Beim ,,Landessportfest der Schulen" trat das Mädchenteam der Gesamtschule Warendorf in Ennigerloh motiviert gegen die Schulmannschaft der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum an - und sicherte sich nach einem fairen Wettkampf den Kreismeistertitel.

Zunächst mussten die 10-12-jährigen Mädchen ihre Technikfertigkeiten unter Beweis stellen. Die Schuss-, Pass- und Dribbelübungen waren Teil des Wettbewerbes und entschieden, ob eines der beiden Teams mit einer 1:0-Führung in das Spiel startet. Während die Gegnerinnen bei den einfach gewerteten Pass- und Dribbelübungen punkteten, war das Team der GESA bei der doppelt gewerteten Schussübung nicht zu schlagen. Man ging also mit einem Unentschieden in die Partie.

Beim Spiel konnte das Team der GESA mit spielerischen Stärke den Gegner von Beginn an unter Druck setzen und ließ in der ersten Halbzeit keinen Schuss auf das eigene Tor zu. Mit einer starken und fairen Teamleistung konnte man den Gegner in der eigenen Hälfte einschnüren und so ging man mit einem strammen Schuss von Emely Staczek (Klasse 6.6) aus zentraler Position verdient 1:0 in Führung.

In der zweiten Hälfte verpasste es das Team aus Warendorf dann die Führung auszubauen, dadurch wurde es noch einmal spannend. Unter anderem rettete eine tolle Parade der Torhüterin Malaika Hussain (Klasse 6.6) kurz vor Schluss letztlich den verdienten Sieg über die Zeit.

Nach Rückkehr zur Schule wurde kurzerhand das Sekretariat gestürmt und Frau Mainka freundlich, aber bestimmt zu einer kurzen Durchsage überredet. Mit einem „So sehen Sieger aus!“ - Gesang wurden die in der Schule gebliebenen Mitschüler über den Kreismeistertitel in der Wettkampfklasse IV und den Einzug in die nächste Runde in Kenntnis gesetzt.

 

Ein großes Lob und herzlichen Glückwunsch an die Fußballerinnen der GESA!

 

Spielerinnen: Zaara Khan, Sofia Möllers, Giada Pichierri, Jana Rausch, Vanessa Rausch, Emely Staczek, Malaika Hussain, Hawraa Al Salman, Melda Ünal

Trainerteam: Tim Burmeister und Valentina Grünert