Spanien 2017 die nächsten Tage

 

spanien 2017 2 20170523 1150743417

Weiter Bilder gibt es hier.

Vamos al colegio

Heute morgen sind wir zu unserer gewöhnlichen Uhrzeit (6 Uhr) aufgestanden, um gemeinsam zu frühstücken und uns pünktlich auf den Weg zur spanischen Schule zu begeben.

Als wir an der Schule ankamen, haben uns dort die Schüler und Lehrer empfangen. Als es zum Unterricht klingelte, hat sich der ganze Spanischkurs erschrocken, da wir dachten, dass es der Feueralarm sei.

In der ersten Stunde haben wir mit mehreren Schülerinnen und Schülern Sport gemacht. Dazu wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Die waren z.B. Fußball, Volleyball oder Tanzen.

In der zweiten Stunde waren wir am Strand und haben eine Vorstellrunde gemacht. Danach sind wir mit unseren Austauschschülern in die Stadt gegangen und sie haben uns etwas über Tarifa erzählt. Am Nachmittag, an dem es wieder einmal sehr warm, aber sehr windig war, sind wir gemeinsam zum Strand gegangen und ein paar Austauschschüler kamen auch dazu. Den Abend bzw. Tag haben wir dann alleine als Spanischkurs mit einem "Burgeressen" ausklingen lassen.

Pia und Lena

 

 spanien 2017 2 20170525 1828577998

Tag 2: ¡A Gibralfaro!

Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg in die Stadt zur Alcazaba gemacht, ein ehemaliger Palast aus dem 11. Jahrhundert und die spätere Festung der Stadt. Dort haben wir viele Fotos von uns und von dem schönen Ausblick auf die Stadt gemacht. In dem alten Palast erinnert vieles an die Filmschauplätze von "Game of Thrones". Vom Palast aus sind wir anschließend den Weg zum Castillo Gibralfaro angetreten. Der steile Anstieg verhalf einem Schüler bereits nach kurzer Zeit zu der Erkenntnis, dass sein Fitnesszustand eventuell noch ausbaufähig sein könnte und Wandern voll "heftig" sei. Während des Aufstiegs hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf den Hafen, die Stadt und die Stierkampfarena von Málaga. Da Herr Böging seine Profession des Sportlehrers nicht ablegen konnte, entschieden wir uns, völlig FREIWILLIG, für einen steilen, sonnigen Umweg und gegen die schattigen Treppen. Nach der Besichtigung des Castillo Gibralfaro zogen wir uns zum Mittagessen und einer kurzen Siesta zurück ins Hostel, um darauffolgend endlich den Strand zu besichtigen. Der Strand war voll und das Meer war kalt, doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und stürzten uns ins Wasser. Gegen 19 Uhr kehrten wir ins Hostel zurück und ließen den Abend mit Hot Dogs und Eis auf der Dachterrasse ausklingen.

Sophie, Neele, Friederike, Alicia

 

Tag 3: El Mercado y el Museo Picasso

Heute war ein sehr angenehmer Tag! Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Picasso-Museum, um uns einen Termin für den Nachmittag geben zu lassen. Perfekte Planung Herr Böging! ;) Anschließend sind wir direkt zum Markt gegangen. Dort bekam jeder Schüler den Auftrag, unterschiedliche Lebensmittel für die kommenden zwei Tage zu kaufen. Dieses musste natürlich auf Spanisch bzw. mit Händen und Füßen geschehen. Danach haben wir im Hostel das Mittagessen vorbereitet. Bis halb 3 haben wir eine Siesta gehalten, um uns anschließend auf den Weg zum Picasso-Museum zu machen. Nach den sehr "spannenden" Erlebnissen im Museum konnten wir noch ein wenig freie Zeit in der Stadt genießen. Wir haben ein kleines Geschenk für Herrn Böging gekauft und haben es am Abend mit einem kleinen Text überreicht. Schönen Abend euch allen!

Cansu, Verena, Luna

 


Tag 4: De Málaga a Tarifa

Heute durften wir eine Stunde später als sonst aufstehen. Wir frühstückten und haben anschließend unsere Koffer gepackt. Die Zeit bis zur Ankunft des Busses verbrachten wir an der Tischtennisplatte oder auf der Terrasse des Hostels. Die Busfahrt nach Tarifa dauerte 2 Stunden. In Tarifa haben wir unsere Sachen in die Zimmer geräumt und direkt einen Spaziergang am Strand gemacht. Es war sehr, sehr windig. Doch das hielt Laurenz und Herrn Böging nicht davon ab, einen Ringkampf am Strand zu initiieren. Trotz des Sandes in unseren Klamotten und unseren Augen setzen wir den Spaziergang fort und warfen einen ersten Blick auf unsere Partnerschule sowie die Altstadt von Tarifa. Nachdem Abendessen mussten wir heute bereits um 22:00 auf unsere Zimmer, um für den morgigen Schultag fit zu sein. Buenas noches!

Junes, Laurenz, Jonas