Tag der offenen Tür 24.01.2014

Ansturm auf die Gesamtschule am Tag der offenen Tür

Mit sehr großem Interesse haben Kinder und Eltern den Tag der offenen Tür an der Gesamtschule am 24.01.2014 wahrgenommen.

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule konnten interessierte Viertklässler im Bereich der Naturwissenschaften experimen­tieren, sich in der Küche einen fruchtigen Shake mixen, in der Turnhalle einen Bewegungsparcours absolvieren oder sich mit ihren Eltern an der Fremdsprache Spanisch versuchen. Außerdem gab es die Gelegenheit, das Fach Darstellen und Gestalten kennen zu lernen.

Viele Eltern nutzten die Gelegenheit, sich in Gesprächen mit den Lehrerinnen und Lehrern der Gesamtschule und an dem eigens eingerichteten Informations­stand über die Schulform Gesamtschule zu informieren.

Noch mehr Bilder gibt es hier.

tag der offenen tuer 24012014 20140202 1322285016