Tag der offenen Tür 2018

GE Waf ToT Mikroskop  Foto Funken ToT

Noch mehr Bilder gibt es hier.

Ein Angebot zum Staunen und Mitmachen


Gesamtschule öffnete die Türen
Anschaulich, vielfältig und schülernah, so präsentierte sich unsere Schule am Tag der Offenen Tür den zahlreichen Besuchern am Standort Kapellenstraße.

Eltern von Kindern, die noch die vierte Grundschulklasse besuchen, nutzten die Gelegenheit und informierten sich über die Schulform Gesamtschule, die hier erreichbaren Abschlüsse und das breite Fächer- und Sprachenangebot. Ausdrücklich eingeladen waren auch die Eltern der Schülerinnen und Schüler, die sich für den Besuch der im Sommer gestarteten gymnasialen Oberstufe interessieren.
Neben Unterricht, an dem die kleinen und großen Gäste teilnehmen durften, präsentierten Schülerinnen und -schüler der Jahrgangsstufen 5-7 englische und deutsche Theaterstücke, Gruselgeschichten, Märchen aus Norwegen, Tänze, aufregende Experimente sowie die zahlreichen Arbeitsgemeinschaften und Fahrten der Gesamtschule, in liebevoll geschmückten Fach- und Klassenräumen. Großen Andrang gab es in den naturwissenschaftlichen Räumen, die im vergangenen Jahr fertig gestellt und neu ausgestattet wurden. Wer nach dem Schulrundgang Appetit bekommen hatte, konnte sich am großen Kuchenbuffet sowie am Fair-Trade-Stand in der Schulmensa stärken.

Text/Fotos: Schenk / Grünert

GE Waf ToT Nasch Info  GE Waf TOT Schulleitung