Fußballschulmannschaft der Mädchen verpasst Kreismeistertitel hauchdünn

IMG 0178

 

Die Fußballschulmannschaft der Mädchen trat in der Wettkampfklasse IV im Jahnstadion in Oelde an. Erstmals wurden vor jedem Spiel gegen die anderen Schulen auch ein Technikwettkampf ausgetragen. Die Wertung floss direkt in die Spielwertung ein, sodass der Gewinner mit einem Vorsprung von 1:0 in ein Spiel startete.

In der ersten Begegnung traf die Gesamtschule Warendorf auf das Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium Telgte, das sich gleich zu Beginn als härtester Kontrahent um den Kreismeistertitel herauskristallisierte. Nachdem die Technikprüfungen bereits unentschieden ausgingen, endete die anschließende Partie trotz vieler Torchancen auf beiden Seiten torlos unentschieden.

In den ausstehenden Begegnungen konnten die Fußballerinnen der Gesamtschule Warendorf sowohl in den Technikwettkämpfen als auch in den Fußballspielen überzeugen. Sie bezwangen zunächst die Verbundsschule Everswinkel mit 3:0 und im Anschluss die Gesamtschule Oelde mit 7:1.

Diese herausragenden Ergebnisse reichten in der Endabrechnung leider für den Titelgewinn nicht aus, da die Telgter dank eines besseren Torverhältnisses (10:0 zu 10:1 Tore) denkbar knapp die Nase vorne behielten.

Torben Busat hob als betreuende Lehrkraft das vorbildliche und faire Verhalten seiner Schützlinge hervor: „Es hatten alle sehr viel Spaß und es ist innerhalb kürzester Zeit ein Team zusammengewachsen, das die Gesamtschule Warendorf in sportlicher und menschlicher Hinsicht hervorragend repräsentiert hat.“